Zitate sind wirklich etwas Hervorragendes. Vor allem, wenn es um Marketing Zitate geht…
Zitate und Sprüche verinnerlichen all die Wahrheiten, die man vielleicht schon immer vergebens sucht. Sie führen zu Inspiration, was wiederrum neue Erkenntnisse hervorbringt und Weiterentwicklung vorantreiben kann.
Man sollte niemals auf nur einer einzigen Meinung bestehen. Sondern neue Inspirationen und andere Gedanken aufnehmen und diese auf sich wirken lassen.
Genau aus diesem Grund möchte ich Dir die besten Marketing Zitate vorstellen. Sodass auch Du dich inspirieren lassen kannst und neue Erkenntnisse gewinnst. Diese Sammlung an Zitaten und Sprüchen sollen dich zum Nachdenken anregen. Und vielleicht deine Sicht auf viele Marketingbereiche verändern. Dabei erhältst Du Zitate zu folgenden Themen:
Der Kunde hat nicht immer Recht. Aber wenn Sie Ihren Kunden nicht zuhören, wird aus Ihrem Produkt auch nichts rechtes.

Jeder Kontakt, den wir mit unseren Kunden haben, hat einen Einfluss darauf, ob sie zurückkommen oder nicht. Wir müssen jedes Mal großartig sein, sonst werden wir sie verlieren.


































































































Beim Aufbau einer erfolgreichen Marke geht es nicht nur um den R.O.I. Es geht auch darum, eine authentische Beziehung mit den Kunden zu entwickeln.


































































































Im Gegensatz zur Auffassung vieler Firmenchefs muss sich nicht etwa der Kunde dem Unternehmen anpassen, sondern das Unternehmen dem Kunden.


































































































Zu oft beschäftigen sich die großen Chefs mit ihren eigenen Visionen anstatt mit denen ihrer Kunden.


































































































Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.


































































































Ihre unzufriedensten Kunden sind Ihre beste Lernquelle.


































































































Loyale Kunden kommen nicht nur zurück, sie empfehlen Sie nicht einfach weiter. Sie bestehen darauf, dass auch ihre Freunde mit Ihnen Geschäfte machen.


































































































Es gibt keine Staus auf der Extra-Meile.


































































































Eine einfache Erfolgsregel: dem Kunden immer mehr geben, als er erwartet.


































































































Nichts ist wichtiger als herauszufinden, was der Kunde wirklich will.


































































































Um der Konkurrenz voraus Zusein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.


































































































Meiner Erfahrung gemäß gibt es nichts Schlimmeres für ein Unternehmen, das auf die Dauer bestehen und fortschrittlich bleiben will, als keinen Wettbewerber zu haben.


































































































Wenn zwei sich streiten, lächelt die Wahrheit.


































































































Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.


































































































Die Fortführung eines ungewöhnlichen Erfolgs oder die Erhaltung einer führenden Marktstellung sind manchmal schwieriger als das erstmalige Erreichen des Erfolgs bzw. der Marktführerschaft.


































































































Trete an um zu gewinnen, nicht um dabei zu sein.













































